Contentdesign | Mediensteuerung | Live-Inszenierung
Zum 20-jährigen Jubiläum der Firma Trips stand die emotionale Inszenierung der Unternehmensgeschichte im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit meinem Auftraggeber Dirk Denzer – verantwortlich für Konzeption und Gesamtinszenierung – wurden Inhalte, Showelemente und persönliche Botschaften kreativ verbunden. Schon kurz nach dem ersten Vorbereitungsmeeting begann die Entwicklung der Medieninhalte für die Leinwand – in enger Abstimmung mit Dirk Denzer und seinem Regieteam.
Ein besonderes Highlight war die atmosphärische Verbindung aus Live-Performance und Medien: Der elektrische Geiger Giakomo eröffnete die Bühne, begleitet von Filmszenen aus 20 Jahren Unternehmensgeschichte.
Die Talkrunde eröffnete die „Next Generation“ des Unternehmens: Linus Trips, Sohn des Geschäftsführers, präsentierte die Gesprächsrunde interaktiv in Form eines WhatsApp-Chats.
Ein moderner und persönlicher Einstieg, der beim Publikum für große Wirkung sorgte.